Kreisverband Meißen
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2018/19
Herren
Relegationsspiele
Nachwuchs

Service


2. Kreisklasse Meißen 2018/19 Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken


News und Termine

Bericht zur Hinrunde 2018/2019
Datum: 09.12.18   Verfasser: Mathias Bergmann

Bericht zur Hinrunde 2018/2019

Nach insgesamt 55 Spielen ist die Hinrunde mit den Spielen am 07.12.2018 bereits wieder Geschichte. Die Durchführung des Spielbetriebes lief sehr gut ab. Leider wurde in einem Fall das Bestätigen des Spielberichtes nicht fristgerecht vorgenommen.
Eine spannende Hinrunde zeigt sich an insgesamt 14 Spielen mit dem Ergebnis von 7 zu 7 und 9 Spielen mit dem Ausgang von 8 zu 6. Lediglich ein Spiel endete mit 14 zu 0.
Als „Halbzeitmeister“ liegt Fortschritt Meißen mit 16 zu 4 und 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Dahinter herrscht ein reges und sehr enges Treiben. Punktgleich mit 13 zu 7 folgen Strehla und Diera auf den Podestplätzen. Wiederum nur einen Punkt weniger haben die Mannschaften vom SC Riesa und TTF Riesa 6. Die Lommatzscher als 6. mit 11 zu 9 Punkten und die nachfolgenden Mannschaften aus Gröditz und Lampertswalde mit 10 zu 10 Punkten sind ebenfalls noch gut dabei. Den 2. trennen vom 8., nur 3 „mickrige“ Punkte. Im Tabellenkeller (9. und 10.) liegen Großenhain und TTF Riesa 7. mit jeweils 5 zu 15 Punkten. Am Ende steht zur Halbzeit die Mannschaft aus Nossen, die mit 3 Pluspunkten aber noch in Schlagdistanz liegt. Für die Rückrunde ist also hinreichend Spannung zu erwarten. Es stehen ja für jedes Team noch 10 Spieltage an.
Die besten Einzelspieler der Hinrunde sind G. Winkler von Strehla mit 26 zu 4 Spielen (+22) vor M. Götze aus Gröditz mit 22 zu 5 (+17) und M. Schott von Fortschritt Meißen mit 21 zu 6 (+ 15) Spielen. Das beste Doppel stellt der SC Riesa. Mit blütenweißer Weste von 9 zu 0 Spielen haben T. Bielich und E. Wilhelm die Hinrunde abgeschlossen.
Meine Gratulation zu den herausragenden Leistungen. Respekt und Anerkennung jedoch Euch allen, da Ihr einen Spielbetrieb überhaupt erst möglich macht. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch für euren Einsatz und die Mitwirkung zum Gelingen der Vorrunde.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest 2018 und hoffentlich reich beschenkt einen guten vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr.

M. Bergmann
Staffelleiter




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > 2. Kreisklasse > News und Termine